::Die Krankheit

::Verein Dominik
Wer sind wir?

Was ist Krebs?

Die Zellen in unserem Körper sind von Kollagen und Bindegewebe umgeben. Damit gesunde Zellen wachsen und sich ausbreiten können, müssen sie die extrazelluläre Barriere überwinden, die sie umgibt. Dieser Prozess ist für das Leben von größter Bedeutung. Aus diesem Grund produzieren die Zellen verschiedene Enzyme und sondern sie ab, damit sie die umgebenden Bindegewebsmoleküle - vor allem Kollagen und Elastin - verdauen.

Damit die Zerstörung des Gewebes nicht ungebremst verläuft, ist es wichtig, dass diese Enzyme, die sogenannten Kollagenasen, von einer Reihe von natürlichen Hemmstoffen reguliert werden. Die Krebskrankheit wird von einem übermäßigen Zerfall des Bindegewebes begleitet. Krebszellen produzieren ein Übermaß an kollagenverdauenden Enzymen. Damit wird das Eindringen und die Ausbreitung dieser Zellen in andere Organe ermöglicht.

In seiner Broschüre über die Fortschritte der Krebsforschung ("Durchbruch der Zellforschung im Kampf gegen Krebs") dokumentiert Dr. Rath seine wissenschaftliche Entdeckung, dass bestimmte Zell-Vitalstoffe, einschließlich der Aminosäure Lysin, natürliche "Blocker" für kollagenverdauende Enzyme sind. Diese Entdeckung gab die entscheidende Richtung für den Sieg über diese zerstörerische Krankheit vor.

Die Ausbreitung von Krebs kann auf natürliche Weise blockiert werden

Das Krebsforschungs-Team an unserem Forschungs-Institut in den USA hat diesen Mechanismus umfassend untersucht, wie sich auf natürliche Weise das Eindringen von Krebszellen durch Kollagen und Bindegewebe hindurch verhindern lässt.

Die Wissenschaftler entwickelten eine einzigartige Versuchsanordnung, in dessen Rahmen sie zunächst den Verdauungsmechanismus der Krebszellen untersuchten, der die Kollagenmatrix zerstört. Anschließend wurde diese Versuchsanordnung benutzt, um diejenigen Natursubtanzen zu identifizieren, die neben Vitamin C, Lysin und Prolin die Ausbreitung des Krebszellen blockieren können.

Zu diesem Zweck verwendeten die Wissenschaftler spezielle Gefäße, deren Inhalt in der Mitte durch eine Kollagenmembran abgetrennt war.

Dies entsprach der Bindegewebs-Situation im Körper. Im oberen Teil dieser Gefäße züchteten sie Krebszellen, die in der Lage waren, die Kollagenmembran zu verdauen und in den unteren Teil des Gefäßes zu wandern.

Die eine Hälfte der Gefäße war mit einer Nährstofflösung gefüllt, die die entsprechenden Zell-Vitalstoffe enthielt, die Krebszellen blockieren können. Zur Kontrolle enthielt die zweite Hälfte der Gefäße nur die Nährlösung - ohne die entsprechenden Zell-Vitalstoffe zur Blockade der Krebszellen. Die Ergebnisse des Experiments waren verblüffend. Eine spezielle Kombination aus Nährstoffen verhinderte, dass die Krebszellen in die Kollagenmatrix eindrangen! Die stärkste Nährstoffkombination enthielt Vitamin C, die Aminosäuren Lysin und Prolin sowie einen bestimmten Bestandteil des grünen Tees (Polyphenol).

Der wissenschaftliche Durchbruch

Die Zellular Medizin steht für einen großen Fortschritt in der biologischen Krebsabwehr. Die Erkenntnisse können wie folgt zusammengefasst werden:

• Alle Krebsarten, gleichgültig in welchem Organ sie beginnen, breiten sich auf die selbe Weise aus: Sie benutzen biologische Schneidewerkzeuge (Enzyme), die in der Lage sind, das umgebende Kollagen- Bindegewebe zu durchtrennen.
  • Die natürliche Aminosäure Lysin, insbesondere mit Vitamin C und anderen ausgewählten Zell-Vitalstoffen, sind in der Lage, diese „Kollagen-Verdauung“ zu blockieren. Damit steht ein biologischer Mechanismus fest, der die Ausbreitung von Krebszellen - und damit die Krebskrankheit selbst - verhindern kann.
  • In Dr. Raths Forschungs-Institut für Zellular Medizin in Santa Clara, Kalifornien, wurde in großen Versuchsreihen nachgewiesen, dass alle Krebsarten mit Hilfe dieses biologischen Wirkprinzips bekämpft werden können.
  • Diese Forschungsergebnisse wurden auf zahlreichen Kongressen amerikanischer und europäischer Krebs- Gesellschaften vorgestellt und in Fachzeitschriften publiziert.

Wissenschaftliche Studien

Diese Forschungsergebnisse wurden auf zahlreichen Kongressen amerikanischer und europäischer Krebs-Gesellschaften vorgestellt und in Fachzeitschriften publiziert.

Die Wirkung von Nährstoff-Synergie auf menschliche Osteosarkom-Zellen U-2 OS
M.Waheed Roomi, Vadim Ivanov, Matthias Rath and Aleksandra Niedzwiecki

Eine spezifische Kombination aus Ascorbinsäure, Lysin, Prolin und Epigallocatechin-Gallat hemmt die Ausbreitung und die Invasion der extrazellulären Matrix verschiedener Krebszelllinien beim Menschen
Shrirang P Netke, M Waheed Roomi, Vadim Ivanov, Aleksandra Niedzwiecki* und Matthias Rath